Mantrailing

Du suchst eine weitere Beschäftigung für deinem Hund bei dem Ihr als Team zusammenarbeitet ? Dann bist du hier genau richtig. Beim Mantrailing, dabei wird das am besten ausgeprägte Sinnesorgan des Hundes eingesetzt – Die Nase. Mantrailing ist das  kontrollierte Suchen nach einer versteckten Person. Der Hund bekommt eine Geruchsspur von der versteckten Person zum riechen und beginnt dann auf Kommando die versteckte Person zu suchen.

UNSER ZIEL: Ist es Dir und deinem Hund das Mantrailing in kleinen Schritten beizubringen und gemeinsame Erfolge zu erzielen.

Habe ich Dein Interesse geweckt und Du hast Lust es einfach mal auszuprobieren ? Dann melde Dich bei mir. Du erhältst dann weitere Informationen zum Ort und Zeit. BITTE beachte, bei Neukunden behalte ich mir vor, ein Erstgespräch als Buchungskriterium einzuschieben. Dabei möchte ich dich und deinen Hund kennenlernen.

Was du mit bringen solltest :

– ein Geschirr

– Schleppleine ( wenn vorhanden)

– Halstuch (wenn vorhanden)

– Belohnung ( Spielzeug oder Futter)

KURSINFORMATIONEN:

Zeit: Bitte plane ca. 3 Std für das Trailen ein. Desweitern müssen wir mindestens 4 Team´s (Hund und Mensch) sein. Bei zu wenigen Teilnehmern oder bei Regen kann es leider auch zur Absage kommen.

Voraussetzung: ein anderes vorheriges gebuchtes Training oder ein telefonisch/schriftliches Erstgespräch

Teilnehmergebühr: pro Team 20 €

Minderst Alter : 6 Monate

Ich freue mich Dich und deine Fellnase persönlich kennen zu lernen.

%d Bloggern gefällt das: